Dudelsack - Privatunterricht

su richiesta
Luzern, Schweizerhofquai 1

Descrizione

Unüberhörbar und archaisch sind seine Klänge, faszinierend seine Form: Der Dudelsack ist das Nationalinstrument Schottlands.
Neueinsteiger*innen starten auf der Übungsflöte, der «Practice Chanter»: Sie ist klein, einfacher zu spielen und auch deutlich leiser, deshalb benutzen sie auch Profis gerne zum Üben.
Sobald die Grundlagen sitzen, wechseln Sie auf die «Great Highland Bagpipe», den schottischen Dudelsack. So unverwechselbar wie sein Klang, so eigen die Spielweise: der Dauerton, der Blasebalg und die Koordination von Luft, Bewegung und Haltung.

• Das Instrument: Handhabung, Aufbau und Pflege
  • Fingertechnik
  • Blas- und Ansatztechnik
  • Spieltechnik Übungsflöte für Anfänger*innen, Spieltechnik Dudelsack für Fortgeschrittene

• Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse nötig.

Der Einzelunterricht wird Ihrem individuellen Lerntempo angepasst. Das Erreichen der Lernziele kann daher unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen.
  • Sie wenden die wichtigsten Fingerfunktionen korrekt an.
  • Sie spielen traditionelle schottische Melodien.
  • Sie erlernen die Voraussetzungen für einen guten Klang: Ansetzen des Dudelsacks und Fingertechnik
  • Sie kennen den richtigen Umgang mit dem Instrument.
  • Sie kennen die theoretischen Grundlagen der schottischen Dudelsack- Musik wie Notenlesen und Rhythmik

Informazioni supplementari

Erstmalige Buchung:
  • Nach Eingang Ihrer Anfrage nehmen wir umgehend mit Ihnen Kontakt auf, um alle relevanten Details eines auf Sie zugeschnittenen Musikunterrichts zu klären.
  • Das Buchen einer initialen Einzellektion ermöglicht Ihnen auf Wunsch ein gegenseitiges Kennenlernen und bietet eine ideale Entscheidungsgrundlage für die Belegung einer anschliessenden Kurssequenz.
Zum Unterricht:
  • Allfällige Absagen müssen jeweils mindestens 24 Stunden vor dem gebuchten Einzeltermin erfolgen, ansonsten entfällt ein Verschiebungs- oder Rückerstattungsanspruch.
  • Einsteiger*innen beginnen mit der «Practice Chanter» und benötigen deshalb etwas Geduld, bis sie das erste Lied auf dem Dudelsack spielen können.
  • Bitte eigenes oder gemietetes Instrument mitbringen.
  • Bitte bringen Sie Ihr eigenes oder ein gemietetes Instrument mit in den Kurs.
  • Das Thema Instrumenten-Miete oder -Kauf besprechen Sie bei Bedarf bitte direkt mit Ihrer Lehrperson.

Info prezzo

Dauer einer Lektion: 45 Minuten, Preis exkl. Lehrmittel