Corsi di Business IBAW Chi siamo Sedi Newsletter

Kochen: Bowls - kreative Gerichte aus der Schale

Fribourg, Hans Fries 4
Seleziona il corso

Bowls sind der neuste Food-Trend: Die farbenfrohen Schüsseln (engl. bowl) bergen eine vollwertige Mahlzeit und werden mit viel Fantasie und Liebe zum Detail angerichtet. Gesunde Kohlenhydrate (Reis, Nudeln, Quinoa oder Süsskartoffeln) treffen auf Proteinquellen und vitaminreiches, meist rohes Gemüse, verfeinert mit schmackhaften Dressings und garniert mit Extras wie Nüssen, Samen oder Sprossen. Ob Buddha Bowl, Superfood Bowl, hawaiianische Poké Bowl mit rohem Fisch oder fruchtige Smoothie Bowl - Geschmäcker, Farben und Formen werden nach Herzenslust und immer wieder neu kombiniert.

• Zubereiten einer Auswahl von Bowls-Gerichten mit und ohne Fleisch/Fisch
  • Zubereiten einer süssen Bowl zum Frühstück oder Dessert
  • Variationsmöglichkeiten
  • Anrichtungstipps und Dekorationsideen
  • Arbeitstechniken
  • Zubereitungsarten
  • Tipps für die gesunde Ernährung
  • Lebensmittelkunde

• Sie können eine Auswahl von Fleisch-, Fisch- und Vegi-Bowls selbständig zubereiten und wissen, wie Sie die Rezepte variieren können.
  • Sie können eine süsse Bowl zum Frühstück oder Dessert zubereiten.
  • Sie kennen einfache Prinzipien, wie Sie verschiedene Nahrungsmittel zu einer vollwertigen Mahlzeit kombinieren können.
  • Sie haben vielfältige Inspirationen erhalten, wie Sie Ihre Bowls optisch ansprechend anrichten können.

Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Informazioni supplementari

• Die Zeiten verstehen sich inkl. Essenszeit.
  • Bitte teilen Sie uns bei der Kursanmeldung mit, falls Sie eine Lebensmittel-Intoleranz haben.
  • Ihre Mithilfe beim Abwaschen während des Kurses trägt zur Hygiene und Ordnung Ihres Arbeitsbereiches bei. Den Schlussabwasch nach dem Essen übernimmt die Klubschule für Sie.