Sachbearbeiter/in Kundendialog

24.10.2020 - 12.12.2020
Zürich, Klubschule Limmatplatz Limmatstrasse 152
Sa
08:30 - 17:00

Descrizione

Als Fachperson Kundendialog sind Sie das unentbehrliche Aushängeschild einer Unternehmung. In Zeiten der Digitalisierung werden Kompetenzen im persönlichen Umgang mit Menschen immer wichtiger. Diese kurze und intensive Weiterbildung befähigt Sie, mit Kundinnen und Kunden sowie mit schwierigen Gesprächssituationen, sei es per Mail, WhatsApp, Live-Chat, per Telefon oder am Schalter, gekonnt umzugehen. Als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Kundendialog beraten, betreuen, informieren und befragen Sie die Kundschaft freundlich, zuvorkommend, kompetent und professionell und sorgen so für eine hohe Kundenzufriedenheit und eine langjährige Kundenbindung, unabhängig von der Branche, in der Sie arbeiten oder arbeiten möchten.

Contenuti

Kundschaft gewinnen
  • Neukundinnen / Neukunden und Interessierte betriebskonform bedienen
  • Proaktive Gesprächsführung bei Neukundinnen und Neukunden sowie Interessierten
  • Professionell Produktinformationen geben und auf Einwände und Kritik geeignet reagieren
  • Auskünfte zu Rahmenbedingungen geben
  • Daten von Kundinnen und Kunden sorgfältig recherchieren und effizient verwalten
  • Gesprächsabschlüsse erfolgreich gestalten
Kundschaft betreuen
  • Anliegen der Kundschaft methodengestützt analysieren
  • In Gesprächen Ruhe und Sicherheit vermitteln
  • Der Kundschaft bedürfnisorientierte Lösung anbieten
  • Anliegen für die Kundschaft zufriedenstellend lösen
  • Anliegen der Kundschaft weiterbearbeiten
Kundschaft binden
  • Bedürfnisse der Kundschaft gezielt erkennen
  • Auf Kündigung bzw. Auflösung der Geschäftsbeziehung seitens Kundschaft sachlich mit Lösungsvorschlägen reagieren
  • Beschwerden lösungsorientiert (in Zusammenarbeit mit der Reklamationsabteilung) behandeln
  • Die Kundschaft proaktiv über Neuheiten informieren
  • Situationen der Kundenverblüffung schaffen
Kundschaft rückgewinnen
  • Kontakt zu ehemaligen Kundinnen und Kunden aufnehmen
  • In Gesprächen mit ehemaligen Kundinnen und Kunden gezielte Fragetechniken verwenden
  • Gespräche mit ehemaligen Kundinnen und Kunden mit Angeboten abschliessen
  • Bei Gesprächsabschlüssen mit ehemaligen Kundinnen und Kunden weiteres Vorgehen festlegen

Requisiti

Gute Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich), Freude am Umgang mit Menschen, keine Angst vor dem Telefonieren, Umgang mit digitalen Medien, z. B. WhatsApp, ist geläufig

Destinatari

Personen, die im Kundendienst, z. B. Customer Care Center, Contact Center, Help Desk etc., tätig sind oder sein möchten. Der Hauptfokus liegt dabei auf dem telefonischen und digitalen Kommunikationskanal. Die erworbenen Kenntnisse lassen sich angepasst auch im direkten Kontakt am Schalter bzw. Empfang einsetzen.

Obiettivi d'apprendimento

Nach diesem Lehrgang sind Sie in der Lage,
  • Aufträge, Anfragen, Anliegen und Beschwerden von Kundinnen und Kunden entgegenzunehmen, deren Probleme zu analysieren und geeignete Lösungen anzubieten.
  • durch die Anwendung geeigneter Kommunikationsmassnahmen Kundschaft zu gewinnen, zu binden, zu betreuen und rückzugewinnen.
  • im schriftlichen Kontakt mit der Kundschaft (WhatsApp, E-Mail) Kurztexte der Situation angemessen zu verfassen.

Attestato

Falls Sie mindestens 80% der Lektionen des Unterrichts besucht haben, erhalten Sie nach Abschluss des Lehrganges ein Attest der Klubschule Migros.

Scadenze

Giorno Data Orario
1. Sa 24.10.2020 08:30 - 17:00
2. Sa 31.10.2020 08:30 - 17:00
3. Sa 14.11.2020 08:30 - 17:00
4. Sa 28.11.2020 08:30 - 17:00
5. Sa 12.12.2020 08:30 - 17:00

Panoramica dei corsi

Corso/formazione Sachbearbeiter/in Kundendialog
Numero del corso E_1385799
Partecipanti max. 18
Durata 5 Lezioni
Totale 40 ore-lezione
di 50 min.
Data 24.10.2020 - 12.12.2020
Giorni della settimana
  • Sa
Orario 08:30 - 17:00

Tassa di iscrizione CHF 1'490.00

Assicurazione di annullamento CHF 28.30

Totale: CHF 1'518.30

Totale: CHF 1'490.00
incl. eventuale IVA

Sede del corso

Klubschule Limmatplatz
Limmatstrasse 152
8005 Zürich

Visualizza orario (FFS)

Contatto e consulenza

Klubschule Migros Limmatplatz
Limmatstrasse 152
8005 Zürich
Tel. +41 44 278 62 62

Visualizza orario (FFS)