Der Darm – mit oder ohne Charme?

25.05.2019 - 25.05.2019
Zürich, Klubschule Limmatplatz Limmatstrasse 152
Sa
09:00 - 16:50

Descrizione

Unser Darm – ein Wunder der Natur! Wir können ihn nicht sehen und solange das „Geschäft" funktioniert, wird er kaum beachtet. Er rückt erst in unser Bewusstsein, wenn es drückt oder kneift. Und doch – ein Ungleichgewicht unseres Darminnenlebens hat Auswirkungen auf unsere Gesundheit, auch wenn er nicht kneift.

Contenuti

  • Aufbau und Aufgaben des Magen-Darm-Traktes
  • Aufgaben des Darms im Speziellen
  • Das Immunsystem und der Darm
  • Das Mikrobiom (Darmflora) und die Wichtigkeit für die Gesundheit
  • Ernährung für den Darm

Requisiti

Keine

Obiettivi d'apprendimento

Nach diesem Kurstag werden sie mehr über die Wunderwelt „Darm" wissen. Sie erhalten Ernährungs-Tipps, die gut für den Darm sind.

Informazioni supplementari

Kursleitung: Noemi Koch, Ernährungs-bildung, Weitere Informationen unter www.noemikoch.com

Scadenze

Giorno Data Orario
1. Sa 25.05.2019 09:00 - 16:50

Panoramica dei corsi

Corso/formazione Der Darm – mit oder ohne Charme?
Numero del corso E_1239677
Partecipanti max. 16
Durata 1 Lezioni
Totale 7 ore-lezione
di 50 min.
Data 25.05.2019 - 25.05.2019
Giorni della settimana
  • Sa
Orario 09:00 - 16:50

Tassa di iscrizione CHF 245.00

Assicurazione di annullamento CHF 4.65

Totale: CHF 249.65

Totale: CHF 245.00
incl. eventuale IVA

Sede del corso

Klubschule Limmatplatz
Limmatstrasse 152
8005 Zürich

Visualizza orario (FFS)

Contatto e consulenza

Klubschule Migros Limmatplatz
Limmatstrasse 152
8005 Zürich
Tel. +41 44 278 62 62

Visualizza orario (FFS)